Combina, Algarve: Ferienhäuser, Ferienwohnungen und Apartments mit und ohne Pool Combina, Algarve: Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der Algarve-Portugal
deutsche Versionenglish version
 
 
 
 
www.combina.de

Formalitäten

Wie kommen Sie zu Ihrem Haus?

Sie sollten Ihr Urlaubsdomizil so früh wie möglich buchen! Wir wollen Sie nicht drängen, aber jedes Objekt gibt es für jeden Tag des Jahres nur einmal. Wir sind kein Hotel mit 200 identischen Zimmern!

Konkret: Bitte geben Sie Ihrer Agentur (oder uns) alle wichtigen Daten an :
An- und Abreisetag (Mindest-Mietdauer 7 Tage), Personenzahl, Kat-Nr. und Name des gewünschten Hauses, und wenn's geht ein oder zwei Alternativen, falls das ,Wunschhaus' schon belegt ist.
Dann kann nicht mehr viel schiefgehen - Ihr Urlaub ist gesichert.

BACK TO TOP

Für Sie als unser Kunde gilt

Sie wählen aus unserem Angebot das Urlaubsdomizil aus, das Ihren Vorstellungen entspricht. Und Sie dürfen davon ausgehen, daß wir Ihnen nur solche Ferienhäuser und -wohnungen anbieten, die qualitativ in Ordnung sind.

Portugal mit der "Sonnenküste Algarve" gilt immer noch als eines der politisch stabilsten Länder, was sich auch in der ungebrochenen Bautätigkeit zeigt. Von daher ist hin und wieder - auch auf den Strassen - mit kleineren Störungen der Urlaubsruhe zu rechnen. Wir wollen das nicht verschweigen! Wir würden Sie natürlich informieren, wenn es Ihr Urlaubsdomizil betrifft ... und wir das erkennen können.

Es läßt sich nicht vermeiden, daß ab und zu kurzfristig Mängel (z.B. Wasserversorgung, Kanalisation) auftreten, die eine Vermietung unmöglich machen. Und manchmal halten sich die Eigentümer auch einfach nicht an die vertraglichen Vereinbarungen. In diesen seltenen Ausnahmefällen stellen wir Ihnen eine - meist höherwertige - Alternative zur Verfügung.

Sie brauchen keine Angst zu haben: COMBINA hat noch nie einen Urlaubsgast am Strand übernachten lassen. Das werden wir auch zukünftig so halten. Und wenn Sie uns trotzdem nicht trauen: Dann bezahlen Sie halt erstmal nur die Anzahlung und geben uns den Rest bei Ankunft hier in bar.

BACK TO TOP

Was Sie keinesfalls mißachten sollten!

Portugal ist EU-Mitglied. Sie benötigen also nur einen gültigen Personalausweis.

Aber: Die internationale grüne Versicherungskarte ist Pflicht, die Autopapiere und Führerscheine sollten Sie auch mitbringen. Und falls das Auto nicht auf Ihren Namen zugelassen ist, brauchen Sie eine beglaubigte Vollmacht des Halters. Einen Leihwagen bekommen Sie nur, wenn Sie 1 Jahr den Führerschein haben und 23 Jahre alt sind. Älter geht auch.

Der Zeitunterschied zu Deutschland macht eine Stunde aus (D = 9 Uhr - P = 8 Uhr). Von vorgeschriebenen Impfungen für Menschen ist uns nichts bekannt. Allerdings gibt es für Tiere spezielle Bestimmungen, die Sie beim Tierarzt erfragen können. Und falls Sie bestimmte Medikamente einnehmen müssen: Bringen Sie sich Ihren Vorrat mit. Man weiß nie, ob das Präparat hier vorrätig ist.

BACK TO TOP

Storno und Umbuchung

Bei Rücktritt vom Mietvertrag müssen wir Ihnen die ff. Gebühren berechnen:

Bis 77 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Rechnungsbetrages
Bis 56 Tage vor Mietbeginn: 25 % des Rechnungsbetrages
Bis 28 Tage vor Mietbeginn: 75 % des Rechnungsbetrages
Ab dem 27sten Tag: 90 % des Rechnungsbetrages
Bei Nichterscheinen 100%

Als Stichtag gilt der Eingang Ihrer Stornierung bei uns. Die Mindest-Stornogebühr beträgt 75,-- Euro. Umbuchungen berechnen wir mit 20,-- Euro oder gar nicht.

BACK TO TOP

Wie, wann und was zahlen sie?

Sie bezahlen die von Ihnen gebuchten Leistungen bitte erst nach Eingang unserer Rechnung bei Ihnen. Wir erwarten eine Anzahlung von 25% des Rechnungsbetrages, den Restbetrag bezahlen Sie bitte sechs Wochen vor Ankunft.

Sie brauchen keine Angst zu haben: wir haben noch keinen Urlaubsgast um sein Geld betrogen. Und das wird auch in Zukunft nicht anders sein. Wir wollen ja unseren guten Namen behalten.

Wenn Sie für die Bezahlung eine andere Regelung wünschen, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden uns einig.

BACK TO TOP

Wichtiges, nochmal kurz zusammengefasst

Buchung
So früh wie möglich dann haben Sie freie Auswahl in Haus (und Flug). Verbindlich für COMBINA nach Eingang Ihrer Anzahlung.

Zahlung
Nach Rechnungseingang. Anzahlung 25%; Restzahlung 6 Wochen vor Beginn. Zusatzleistungen, Kaution etc. rechnen wir in der Regel vor Ort ab.

Storno
Wie oben beschrieben. Bitte Reiserücktrittskostenversicherung nicht vergessen!

Leistung
Im Mietpreis enthalten sind alle Kosten für Gas, Wasser, Strom, laufende Reinigung und frische Wäsche. Nicht enthalten sind die Kosten für Zusatzleistungen, Sonderwünsche, Heizung in A und B, Telefonbenutzung, "Nachtabholung" und das Waschen Ihrer persönlichen Wäsche (das bezahlen Sie der Maid direkt, falls es möglich ist)

Schäden
Bitte benachrichten Sie uns umgehend, wenn etwas kaputt geht.

Kaution
Kann von COMBINA erhoben werden (zw. 100,-- Euro und 250,-- Euro), Rückzahlung bei Auszug, sofern alles OK ist. Bei später entdeckten Schäden müssen wir uns eine Nachberechnung vorbehalten.

Basis
Wir wollen uns mit Ihnen auf der Grundlage des "gegenseitigen Wohlverhaltens" verständigen. Falls Sie nicht zustimmen legen Sie bitte Widerspruch ein. Dann schicken wir Ihnen das "Kleingedruckte" zu.

BACK TO TOP

Soweit zum Vorfeld Ihres Urlaubs. Was kommt dann?

Infos
Nach Eingang Ihrer Restzahlung erhalten Sie unsere Ankunfts-lnfos mit Angabe des Treffpunkts und spezifischen Informationen zu Portugal

Ankunft
Ihre Ankunftszeit geben Sie uns bitte mind. 1 Woche vorher bekannt, damit wir Sie am Treffpunkt erwarten können. Bei Flug Flug-Nr. angeben.

Einzug
Offiziell zwischen 16.00 und 22.00 Uhr, wenns machbar ist auch früher, gegebenenfalls später. Bei Ankunft nach 22.00 Uhr müssen wir eine "Nachtabholungsgebühr" von 15 Euro berechnen.

Auszug
Offiziell bis 10.00 am Abreisetag, wenns machbar ist auch später. Belegung: Es gilt die maximale Personenzahl wie auf der Rechnung vermerkt. Falls Sie mit mehr Personen einziehen wollen, muss das vorher bestätigt sein.

Haustier
Muss immer von COMBINA bestätigt sein - egal was Ihre Agentur sagt.

Hilfe
Wir stehen Ihnen - soweit zumutbar - mit Rat und Tat zur Seite. Konkret: Wenn Ihnen etwas unklar ist so fragen Sie uns. Wir sind von 9 bis 13 Uhr durchgehend im Büro erreichbar. Dazwischen läuft der Anrufbeantworter. Bei Sprachproblemen dolmetschen wir für Sie, wo es nötig ist.

BACK TO TOP

Geschäftsgrundlage

1. Generell
Wir haben uns bis heute in jedem Einzelfall mit unseren Gästen bei Reklamationen auf Basis des "gegenseitigen Wohlverhaltens" geeinigt. Das ging bisher prima - es gab noch keine gerichtliche Auseinandersetzung - und so möchten wir das auch in Zukunft halten. Wir hoffen, dass das in Ihrem Sinn ist.

2. Anmeldung, Bestätigung der Buchung
Mit der Anmeldung bieten Sie COMBINA den Abschluß des Mietvertrages verbindlich an. Für COMBINA wird der Mietvertrag erst nach Eingang Ihrer Anzahlung auf unserem Konto verbindlich.

3. Unsere Leistungen
Sind im Angebot aufgeführt. Alle eventuell vereinbarten zusätzlichen Leistungen müssen schriftlich erfaßt werden um Mißverständnissen vorzubeugen. Der ausgewiesene Rechnungsbetrag beinhaltet die Erbringung aller bestellten Leistungen durch COMBINA.

4. Ihre "Leistungen" bestehen aus:
  • Der Zahlung des Rechnungsbetrages innerhalb der angegebenen Frist.
  • Der pfleglichen Behandlung des gemieteten Objektes. Auf Deutsch: Sollten Sie Schäden am Objekt oder der Einrichtung verursachen, so müssen Sie uns umgehend davon unterrichten und ggf. dafür bezahlen. Sie verstehen das sicher ohne nähere Erläuterung.
  • Der Notwendigkeit, uns Mängel und Störungen am gemieteten Objekt umgehend zur Kenntnis zu bringen. Wie sollen wir sie sonst beheben?
  • Der rechtzeitigen Angabe Ihrer Ankunftszeit am Treffpunkt, d.h. Sie sollten uns mindestens eine Woche vor Mietbeginn mitteilen, wann Sie hier eintreffen, damit Ihre pünktliche Abholung gewährleistet ist.

5. Eigentlich nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich:
COMBINA haftet nicht bei Beeinträchtigungen und Schäden, die durch "Höhere Gewalt" eintreten, wie z.B. innere Unruhen, Streiks, Epidemien etc.

6. Wir sind berechtigt,
Sie in begründeten Ausnahmefällen in ein - mit dem von Ihnen gebuchten - vergleichbares Objekt umzubuchen. Sollte das im Einzelfall tatsächlich erforderlich sein, so werden wir Sie so früh wie möglich davon unterrichten.

7. COMBINA ist berechtigt,
bei Ankunft eine Kaution zu erheben, die, falls erforderlich, zwischen 100,-- Euro und 250,-- Euro liegen kann. Wir informieren Sie rechtzeitig

Wir denken, daß damit das Wesentliche erfaßt ist. Zu Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Home  |  Ferienhäuser  |  Formalitäten  |  Kontakt  |  Links
Copyright © 2003 - 2017 Combina Actividades Turísticas, Lda. - Lagos/ Portugal Back to top
Hammer Computer: Web-Design, Web-Programmierung, Datenbanksysteme, IT-Support, Netzwerk